Follower

Freitag, 3. Februar 2012

Fail of the Day

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich über ein Produkt berichten, was meiner Meinung nach total schlecht ist!

Es handelt sich um den Topcoat quick dry von Essence.






Ich muss erlicherweise sagen, dass ich ziemlich oft viel zu geizig bin um 13€ oder mehr für ein Produkt zu bezahlen, dass "nur" für meine Nägel ist. Von daher hab ich bei diesen "billig"Produkten keine all zu große Erwartung, aber das hier war wirklich alles andere als gut.
Zunächst habe ich ihn einfach als Klarlack verwendet, weil ich das Gefühl habe, dass ich Stunden brauche um ein wenig Farbe auf meine Nägel zu zaubern. Ich benutze ganz gerne 2 Schickten Nagellack und mit dem Unter- und  Überlack dauert das Ewigkeiten, bis es wirklich trocken ist uuuuund was mich am aller aller aaaller meisten nervt ist, wenn ich mir die Nägel abends lackiere und denke ok Nagellack übertreib jetzt nicht, du musst schon supertrocken sein, streiche kurz rüber und denke joa is ganz okay. Gehe zu Bett. Am nächsten Morgen:

JEDER Nagel ist full mit Abdrücken. Von daher finde ich Klarlack manchmal einfach praktischer.

Ich wurde schon nach kurzer Zeit von diesem Topcoat enttäuscht, nach ein paar Stunden fing er an abzublättern. (Wohlbemerkt ist er nicht grad "quick dry", wie es es unübersehbar auf dem Fläschen steht). Ich dachre nur WTF. Dann dachte ich, ok., vlt solltest du ihm noch eine Chance als Topcoat geben. Das ist er schließlich ja auch.
Diese hat er leider nicht genutzt. Ich hatte das Gefühl, er hat meine stundenlange Arbeit sabotiert, indem er meinen wunderschönen bunten Nagellack wegsprengte. Ich mein da sitz ich nun und lackier ohne Ende und im Endeffekt hätten sie länger ohne diesen "Topcoat" gehalten. Also ich bin mehr als enttäuscht. :/

Für mich ein klarer Fehlkauf!

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht?



Kommentare:

  1. ich hab keine Erfahrung mit diesem Produkt, aber ich benutze die Essence Quick Dry Drops. Und die finde ich wirklich gut. Die Anwendung mit dieser Pipette ist wirklich einfach :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab es nur einmal kurz ausprobiert und kann deswegen nicht soo viel dazu sagen, werde mich aber mal mehr mit diesen Tropfen beschäftigen. :)

      Löschen
  2. Die Quick Dry Drops find ich auch gut.... aber der beste Klarlack ist noch immer einer von Essence 'Better than Gel Nails'! Der ist wirklich empfehlenswert!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir diesen Lack auch gekauft und ich bin ebenfalls entsetzt! Ich dachte zuerst, dass ich eventuell eine zu dicke Schicht aufgetragen habe mit meinem Lack und dann diesem Topcoat. Aber da du auch diese Erfahrung gemacht hast, bin ich mir jetzt sicher, dass es der Überlack ist! Ich konnte den Nagellack im ganzen abziehen!
    Außerdem habe ich gemerkt, als ich einen roten Lack aufgetragen habe und dann den Überlack, schienen die rote Farbe leicht pink zu werden. Der Überlack hat die Farbe verändert! Unmöglich!
    Meine Meinung: Fehlkauf!

    AntwortenLöschen